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V.A. (VERSPÄTETEN) IBDS, Frau K., 28 a, 5. Tag p.p., Para I, Sectio, PPH -…
V.A. (VERSPÄTETEN) IBDS
"RF"
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warme Brust, schlechter AZ, NGB dockt schwierig an
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WoBe Visite NGB
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Stillmanagement
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Reverse Pressure, Brustmassage > NGB kann Mamille besser fassen
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Schmerzmedikation (Ibuprofen, Seractil, Mexalen)
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DD
Zungenband: schlechte Entleerung der Brust, geringe Gewichtszunahme, AZ und Trinkverhalten des NGB?
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Schlafmangel, Stress > reduzieren
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Lochialstau, Entzündungen Sectionaht
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IBDS
Produktion der transitorischen MM, starke Durchblutung durch Lymphflüssigkeit
Brust: knotig, warm, gut durchblutet, marmoriert-gerötet, schwer, prall
Kopfschmerzen, kränklicher AZ, subfebril
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Kind: kann Brust schwer erfassen, unruhig >> PUCKEN
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Hilfestellungen: regelm. korrektes Anlegen > leeren der Brust, Wärmen+Brustmassage/Reverse pressure, Kühlen (Kohl, Quark, Retterpsitz), ausstreichen, Schmerztherapie!
Frau K., 28 a, 5. Tag p.p., Para I, Sectio, PPH
Telefonat
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Maßnahmen: Schmerzmedikation, Ruhe, Schlaf, weiterstillen, wärmen und kühlen, Massage